Apfelplausch #199S: Leaks zum iPhone 13 | Bunte MacBooks | Gerüchte der Woche
Sponsor: Aktuell -45 % auf Smart Home bei tink
Die heutigen Themen
- 00:00:00: Intro Gelaber
- 00:04:00: Hörermails: Siri klingt auf einmal komisch | iCloud mit fehlerhafter Synchronisierung | Apple TV+ doch besser?
- 00:22:00: iPad mit OLED verzögert sich?
- 00:26:00: Bunte MacBooks sollen kommen + Hintergrunde zum Wegfall der TouchBar
- 00:41:00: Sponsor tink: (Zum Summer Sale bei tink)
- 00:42:45: Die aktuellen Gerüchte zum iPhone 13 und 14
- 01:00:00: Achtung: HomePod-Update zerschießt Geräte
- 01:08:30: Wie Apples App-Tracking-Feature die Werbebranche verändert
ANZEIGE: Bis 45 % sparen auf Smart Home bei tink
→ Zum „Summer Sale“ bei tink: 45 % sparen auf Smart Home
Podcast Hören
Lukas und Roman unterstützen
Ihr wollt im Apfelplausch sein?
Schreibt uns eure Meinungen, Einschätzungen, Erfahrungen und Feedback. Wir lesen jede E-Mail!
- E-Mail: apfelplausch@apfellike.com | roman / lukas@apfelplausch.de
- Twitter: Apfelplausch folgen (oder Roman und Lukas)
- Instagram: Apfelplausch folgen
- Webseite: apfelplausch.de
- Discord: Zum Plausch-Channel
Viel Spaß beim Zuhören!
Hi !
Ich habe zwar keinen Home-Pod, kann aber über eine ähnliche Erfahrung bei meiner Apple-Watch2 berichten. Nach einem Update ging nichts mehr. Alle im Inet auffindbaren Tipps zum Reboot schlugen fehl. Also via Apple-HP einen Support-Chat gestartet. Das verlief relativ angenehm, muss man echt sagen. Da die Garantie aber schon 7 Monate abgelaufen war, bereitete der Supporter mich darauf vor, dass die Reparatur vermutl. 200€ plus X kosten könnte. Ich würde dann eine Mail erhalten, in der ich der Reparatur zustimmen könnte. Nach ca. 1 Woche erhielt ich die Info, dass der Reparaturvorgang abgeschlossen sei und die Uhr auf dem Heimweg wäre. Ohne Hinweis auf Kosten oder Art des Problems. Nach dem Auspacken bemerkte ich, dass ein markanter Kratzer am Gehäuse fehlte. Nach dem Serien-Nr-Vergleich war klar, dass Apple die Uhr anstands- und geräuschlos getauscht hatte. Mein Eindruck war auch hier, dass es sich wohl um ein bei Apple bekanntes, durch Updates selbst erzeugtes Problem handelte. Auch war ich überrascht, dass ich hier eine neuwertige Uhr zurück bekam, obwohl die 4er gerade veröffentlicht war. Vermutl gab es hier aber noch größere Lagerbestände oder Bestände an refurbished Geräten, als nun beim Home-Pod.
Gruß
Christian